LSK-Wintrich


Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Wir über uns

Drucken


Wintrich schon seit fast 50 Jahren ein Begriff für Sicherheit in Desinfektion


1954 war der Start für den neuen Bereich Desinfektion im Wintrich-Unternehmen. Es wurde ein Sprühgerät zur Fußpilzbekämpfung entwickelt und vertrieben. Hinzu kam wenig später ein weiteres Sprühgerät zur Desinfektion in der Nahrungsmittel- und Getränkebranche.

Im Laufe der 60er und 70er Jahre wurde der Bereich Desinfektion konsequent weiterentwickelt. So konnte man schon nach wenigen Entwicklungsjahren auf eine große Palette von Desinfektionsgeräten verweisen. Die Palette umfaßte folgende Produkte:

- Desinfektionsmittel-Zumischzentralen
- Hochdruckreinigungsmaschinen
- Bettendesinfektionsanlagen
- Waschtischdesinfektionsanlagen
- Fußduschen zur Fußpilzbekämpfung

1983 wurde das Unternehmen in die Bensheimer Desinfektionstechnik Wintrich GmbH umgewandelt. Die Vertriebsmannschaft wurde stark verjüngt und so wurde der Weg für neue Entwicklungen geebnet.

Der Vertriebszweig Desinfektion und Dosierung wurde ausgebaut und die ersten elektronisch gesteuerten Desinfektionsanlagen wurden entwickelt.

1984 wurde die ZEL 12-Reihe vorgestellt und fast zeitgleich wurden die ersten Großsysteme entwickelt. Im Herbst 1984 erhielten die ZEL 12-Geräte und die Systeme die BAM-Zulassung.

Im Laufe der 80er und 90er Jahre stieg der Geschäftsbereich Desinfektion und Dosiertechnik zu einem in Deutschland führenden Anbieter auf. Wintrich ist ein fester Begriff in dieser Sparte. Ein Begriff für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

1998 wurde die LSK-Wintrich GmbH gegründet und führte von diesem Zeitpunkt an die Tradition der Firma Wintrich fort.

Die LSK-Wintrich GmbH ist ein zukunftsorientiertes und fortschrittliches Unternehmen. Zufriedene Kunden und technischer Fortschritt sind die Ziele. Diese Ziele wurden schon in den ersten Monaten konsequent umgesetzt, so wurden neue Dosiergeräte entwickelt, die mit Microprozessoren den neuesten technischen Anforderungen entsprechen.

Diese neuen Geräte sind von TÜV, DVGW und BAM zertifiziert worden. Die LSK-Wintrich GmbH wird sich auch in Zukunft an den Erfordernissen des Marktes orientieren.

Seit Ende 2001 ist die LSK-Wintrich GmbH in ihr neues Firmendomizil ins Industriegebiet Schwahnheimer Straße in Bensheim umgezogen. Eine neue und für die Ansprüche der LSK-Wintrich GmbH bestens angepasste Umgebung, um weiter im Auftrag für zufriedene Kunden agieren zu können.

Start | Wir über uns | Produkte | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | Datenschutzerklärung


Copyright © 2008 LSK-Wintrich Desinfektion- und Dosiertechnik GmbH

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü